Schlimmer, als was war
Aus neu mach alt mach neu: Hans-Eckardt Wenzel tourt mit Band durch den Osten
Sebastian KöhlerKreise schließen sich, ja kreisen in sich: Wenig (schönes oder gutes) Neues unter der Sonne, und in »diesem tristen Land, dem kalten«, schon gar nicht. Wenn Wenzel, der traurige Dichter, laute Barde und vielseitige Musiker, am Freitag abend als dritte Zugabe im vollen Potsdamer Waldschloß sein herbstliches »Feinslieb, du lachst dazu« von 1986 singt, wirkt die Zeit nicht zurückgedreht, sondern scheint einfach stehengeblieben. Und das mag das Schlimmste nicht sein. So...
Artikel-Länge: 2474 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.