Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Teuerstes Gut Sicherheit: Bahn strich 120 000 Stellen
Zugunglück bei Köln entfacht neue Diskussion um die Schiene. jW-Bericht
Warum raste eine Lok mit 122 Kilometern pro Stunde über eine Weiche, die nur für 40 km/h zugelassen war? Menschliches Versagen? Probleme mit der Technik? Nach dem Zugunglück von Brühl kocht erneut die Diskussion hoch, wie sicher Bahnfahren ist und was wohl die Hauptursache für die ständigen Pannen und Unfälle bei der Deutschen Bahn ist.
»Sicherheit ist unser teuerstes Gut«, versicherte Bahnchef Hartmut Mehdorn nach der Katastrophe von Brühl im ZDF. In diesen Bereich ...
Artikel-Länge: 2899 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.