Wagner als Walküre
Hessens FDP stellte sich hinter Koch. Kritik aus Berlin und Thüringen
Harald NeuberIhre berufliche Qualifikation kam der hessischen Landesvorsitzenden Ruth Wagner am Samstag zugute. Wie einen Schuljungen wies die 59jährige Ex-Gymnasiallehrerin den FDP-Bundesvorsitzenden Wolfgang Gerhardt bei der Krisensitzung des hessischen Landesvorstandes am Sonnabend in Lich zurecht, der das Treffen daraufhin vorzeitig verließ. Gegen alle Kritiken setzte Wagner ihre Linie durch: Die Koalition mit der CDU wird fortgeführt. Trotz aller Widrigkeiten zähle die »Auf...
Artikel-Länge: 2878 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.