Geheimoperation CX 95/53452
Britische Geheimdienste waren in Mordplanungen gegen libyschen Präsidenten verwickelt
Rainer RuppAuf einer Internet-Seite von Yahoo wurde letzte Woche ein vierseitiges, streng geheimes britisches Dokument veröffentlicht, das den britischen Auslandsgeheimdienst MI6 und die Regierung in London mit dem fehlgeschlagenen Attentat auf den libyschen Staatschef Muammar el Ghaddafi aus dem Jahre 1996 in direkten Zusammenhang bringt.
Das Dokument wurde von Fachleuten überprüft und für authentisch befunden. Von seiner Echtheit ging auch die angesehene britische Wochenzeitu...
Artikel-Länge: 4833 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.