»Was ich dort erlebt habe, war schockierend!«
Australiens Regierung will angeblich den Aborigines helfen – in Wirklichkeit werden sie aber diskriminiert. Ein Gespräch mit Dominic Hall
Maria Roeckmann, BrisbaneDominic Hall ist Mitglied der Koalition für die Rechte australischer Ureinwohner
Perspektivlosigkeit prägt das Leben vieler Aborigenes. Die Regierung hat sich des Themas in den letzten Jahren verstärkt angenommen. Was wurde unternommen und wie stellt sich die soziale Situation der australischen Ureinwohner heute da?
Nachdem die konservative Regierung Australiens im Juni 2007 für 73 Aborigines-Gemeinden im Norden des Landes einen strengen Maßnahmenkatalog verfügt ...
Artikel-Länge: 3931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.