Praktizierte Notendemokratie
Ein Gespräch über Jeff Beck
Jürgen Roth und Eugen EgnerJeff Beck, Jahrgang 1944, ist ein Gitarrist, der sich schon im englischen Blues-Rock der frühen 60er Jahre selbständig machte, um nicht als Eric Clapton zu enden.
Im April dieses Jahres veröffentlichte der Gitarrist Jeff Beck sein fünfzehntes Soloalbum, Emotion & Commotion. Im November tritt er in Stuttgart, Mainz, Düsseldorf und Berlin auf. Eugen Egner und Jürgen Roth huldigen einem Musiker, den nicht wenige für den Besten unter den großen Gitarristen halten.
Jü...
Artikel-Länge: 21773 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.