Rechte Klänge
Besucherzahl bei rechtsextremen Konzerten steigt. 102 Nazi-Bands und -Liedermacher
Die rechtsextreme Musikszene in Deutschland gewinnt an Popularität. Mit Liedern wie »Heil dem Führer«, »Zehn kleine Negerlein« und »Deutschland den Deutschen« waren nach Erkenntnis der Bundesregierung 1999 insgesamt 93 deutsche rechtsextremistische Skinhead-Musikgruppen und neun sogenannte Liedermacher unterwegs. Die Zahl der Konzerte sei gegenüber 1998 zwar um 20 Prozent auf 105 zurückgegangen, die durchschnittliche Besucherzahl sei jedoch gestiegen. Diese Zahlen k...
Artikel-Länge: 2689 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.