Als US-Militärausbilder in Lateinamerika
Es war »meine Pflicht, gegen die gottlose, kollektivistische Bedrohung des Kommunismus zu kämpfen.« Ein US-Soldat ist wach geworden (Teil I)
Stan Goff*** Stan Goff, der Autor dieses Berichts, lebt als pensionierter Offizier in Raleigh, North Carolina. Er diente über zwei Jahrzehnte lang in den US-amerikanischen Streitkräften; einen Großteil der Zeit bei Spezialeinheiten, die Dritte- Welt-Armeen auszubilden hatten. Sein Bericht über diese Aufstandsbekämpfungsprojekte wurde uns von einem Freund aus dem Kolumbien-Komitee in Seattle übermittelt. Derzeit drängt Washington auf eine drastische Erhöhung der Militärhilfe ...
Artikel-Länge: 15467 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.