Wann kommt der schwarze Freitag?
Börse aufgebläht, Ukraine zahlt Schulden nicht. Von Klaus Fischer
Klaus FischerAm sogenannten neuen Markt ist wohl Gefahr im Verzug: Sowohl die Kurse der Unternehmen im US-amerikanischen Index Nasdaq, aber noch stärker die Werte des deutschen Neuen-Markt-Index Nemax, schießen seit Monaten in Höhen, die sich längst von der tatsächlichen Ertragskraft der Firmen verabschiedet haben. Eine Steigerung des Index von knapp 200 Prozent seit September vergangenen Jahres beim Nemax halten selbst immer mehr Banken für bedenklich. Die DG Bank Frankfurt/M. ...
Artikel-Länge: 2363 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.