Mit Techno gegen Polizei
Hundertschaften und Gerichtsvollzieher räumten besetzte US-Kaserne in Frankfurt am Main
Um sieben Uhr morgens rückten sie an: vorneweg die Gerichtsvollzieherin und in ihrem Schlepptau gleich eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei mit Wasserwerfer und schwerem Gerät. »Wir räumen und reißen ab«, verkündete man kurz und bündig den 60 Bewohnern der ehemaligen US- Kaserne »Michael Baracks« in Frankfurt-Höchst am Dienstag morgen. Allerdings, so stellte sich schnell heraus, lagen ordnungsgemäße Räumungsbefehle nur gegen einen Teil des großen Kasernenareals v...
Artikel-Länge: 3233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.