Mit dabei sein
Ein Denkmal denkt nach - André Herzberg hat eine neue Platte vorgelegt
Bernd SeibMit Denkmälern ist das so eine Sache. André Herzberg ist jedenfalls bestimmt eines. Nicht im ganzen Land, doch im Osten allemal. Letzten Sommer hat er in der jW melancholisch und auch etwas verbittert zurückgeblickt: »Der Rockmusiker und der Punker sind beide Versicherungsvertreter geworden. Manchmal treffen sie sich beim Bier und schwatzen von damals.« Au weia, da wird mit dem Hammer minima moralisiert. Nur Denkmäler können sich solche Metaphern erlauben.
Zu seinem ...
Artikel-Länge: 3982 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.