Kein Bock auf Uniform
Bundeswehr fehlen Offiziere und Zeitsoldaten
Die Bundeswehr hat nach einem Bericht der »Welt am Sonntag« (WamS) erhebliche Probleme, ihren Bedarf an Zeitsoldaten und Offiziersbewerbern zu decken. Wie das Blatt berichtete, sind die Bewerberzahlen zum Soldaten auf Zeit 1999 im Vergleich zum Jahr 1997 um 13,5 Prozent auf 32 200 zurückgegangen. Für Offiziere des Truppendienstes habe es seit 1998 insgesamt 14,6 Prozent weniger Bewerber gegeben.
In einem internen Bericht des Verteidigungsministeriums wird laut WamS d...
Artikel-Länge: 1754 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.