Eppelmann abgehalftert
Altpfarrer wegen Bauchschmerzen nicht fürs Unionspolitbüro nominiert
Arnold SchölzelSchon der Jäger aus Kurpfalz nahm zum Essen Bullrich-Salz: »Wegen Magenschmerzen« erschien Profi-DDR- Bürgerrechtler und CDU-Präsidiumsmitglied Rainer Eppelmann am Wochenende nicht beim Landesvorstand der CDU Brandenburg. Das Gremium entschied, ihn nicht wieder fürs Unions-Politbüro vorzuschlagen. Wenn die CDU erneuert, dann gründlich: Nominiert wurden General a. D. Jörg Schönbohm, als Innenminister des Landes stets an der Ostfront, und Katherina Reiche, eine 26jähr...
Artikel-Länge: 1790 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.