Heißer Wahlsonntag in Spanien
Gewaltsame Auseinandersetzungen begleiteten Abstimmung über neues Parlament
Spanien zeigte sich zu den Parlamentswahlen am Sonntag in einer chaotischen Situation. Am Freitag war es erneut zu rassistischen Übergriffen gekommen, diesmal in der Hauptstadt selbst. Im Madrider Stadtteil Canillejas hatten sich Bewohner bewaffnet aufgemacht, um Jagd auf Einwanderer zu machen. An vielen Häusern prangt seither die Parole »Tod den Romas«. Anlaß für die Übergriffe war in Canillejas, daß mehrere Roma einen 16jährigen verprügelt hatten, worauf sich ein...
Artikel-Länge: 2836 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.