Wahlhilfe aus dem Berlusconi-Handbuch
Italiens Rechtspolitiker will bei Abstimmungen nichts dem Zufall überlassen
Silvio Berlusconi überläßt nichts dem Zufall. Schon gar nicht die Vorbereitung der Regionalwahlen am 16. April. Seinen Kandidaten für die höchsten Ämter in den Gebieten überreichte er jetzt ein ganz besonderes Handbuch, damit diese sich bei Wahlveranstaltungen nicht daneben benehmen: Auf 143 Seiten wird den Kandidaten dargelegt, wie man sich »politisch korrekt« verhalten muß, um nicht Opfer politischer Anfeindungen der Linken zu werden. Eine Art Wörterbuch ist so en...
Artikel-Länge: 3456 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.