Bündnis antwortete auf Nazi-Aufmärsche
Antifa-Demo in Erfurt - diesmal hielt sich die Polizei dezent zurück
Holger Elias, ErfurtTrotz miesen Wetters zogen gut 1 500 Menschen unter dem Motto »Courage zeigen - Aufrecht gehen - nicht im Gleichschritt marschieren« am Samstag durch die Erfurter Innenstadt. Durchaus ein Signal, das hoffen läßt, denn erstmals beteiligten sich am antifaschistischen Bündnis in Thüringen Gewerkschafter, Sozialdemokraten, PDS und Grüne. Als einen Erfolg rundum bezeichnete der PDS- Landtagsabgeordnete Steffen Dittes die gemeinsame Demonstration durch die Landeshauptstad...
Artikel-Länge: 3684 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.