Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Montag, 23. Dezember 2024, Nr. 299
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Aus: Ausgabe vom 30.12.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Der Faktor

Manchester. Manchester City will 35 Millionen Euro für den bosnischen Stürmer Edin Dzeko zahlen, der den VfL Wolfsburg schon lange verlassen will. City-Teammanager Roberto Mancini sagte der Wolfsburger Allgemeinen, Dzeko könne »der entscheidende Faktor« beim Gewinn der englischen Meisterschaft sein. Der teuerste Bundesligatransfer ist bisher Mario Gomez’ Wechsel von Stuttgart nach Bayern München (30 Millionen Euro).

(sid/jW)

Der Schlüssel

Malaga. Martin Demichelis, Innenverteidiger des FC Bayern München, wechselt zum spanischen Erstligisten FC Malaga. »Entscheidend« sei »der Anruf von Malagas Trainer Manuel Pellegrini« gewesen, erklärte der argentinische WM-Teilnehmer der Zeitung AS. »Er hat mich gebeten, zu seinem Klub zu kommen. Das war der Schlüssel.« Demichelis spielte bereits bei River Plate Bueno Aires unter dem Chilenen. Der FC Malaga belegt in der Primera Division den 18.Tabellenplatz und ist damit in Abstiegsgefahr.

(sid/jW)

Der Legionär

Peking. Hao Junmin von Schalke 04 ist der einzige Legionär in Chinas Kader für die Asienmeisterschaft in Katar (7. bis 29. Januar). Außer dem Mittelfeldstrategen nominierte der Verband 22 Spieler aus der heimischen Profiliga. China trifft in der Vorrunde auf die Gastgeber sowie auf Kuwait und Usbekistan.


(sid/jW)

Der Seßhafte

Jena. Der 86malige DDR-Nationalspieler und frühere Profi von Carl Zeiss Jena, Konrad Weise, wird neuer Trainer des Frauen-Bundesligisten USV Jena. Der bisherige Interimscoach Michael Zahn, der nur über eine C-Lizenz verfügt, und damit nicht die Anforderungen des DFB erfüllt, wird Co-Trainer.

(sid/jW)

Das zweite Jahr

Cottbus. Claus-Dieter Wollitz bleibt über die laufende Saison hinaus Trainer des Zweitligisten Energie Cottbus. Ein entsprechender Zwei-Jahres-Vertrag wird in diesen Tagen unterzeichnet, teilte Präsident Ulrich Lepsch mit.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport