Deutscher Michel im Börsenfieber
Infineon spielt neue Volksaktie. Experten warnen vor Kursschwankungen. jW-Bericht
Wäre den Siemens-Managern klar gewesen, daß sie mit der Ausgründung ihres bisherigen Problembereiches Halbleiter unter dem Namen Infineon auf ein derartiges Börseninteresse stoßen, hätten sie es sich womöglich anders überlegt, glaubt der Bremer Wirtschaftsexperte Rudolf Hickel. In der Tat übertrifft der Run von Kleinanlegern auf die am Montag erstmals notierte Infineon-Aktie alles, was bisher an Börsenhysterie hierzulande zu verzeichnen war. Der Hi-Tech- Wert war 33...
Artikel-Länge: 2920 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.