Wird die JN trotz Verbot marschieren?
jW sprach mit Eckehardt Dietrich, Präsident des sächsischen VS-Amtes
Hilde SanftF: Der für den 1. Mai von NPD und deren Jugendorganisation Junge Nationaldemokraten (JN) geplante Aufmarsch in Leipzig wurde verboten. Rechnen Sie dennoch damit, daß die Rechtsextremen mobilisieren werden?
Die NPD ist nach wie vor gewillt, die Demonstration durchzuführen. Sie wird wohl zunächst Rechtsmittel einlegen, um doch noch über den Weg des Gerichtsbeschlusses zu ihrem Ziel zu gelangen. Ich kann nur hoffen, daß die Verwaltungsgerichte in sämtlichen Instanze...
Artikel-Länge: 5084 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.