Was machen ein paar tausend Dollar gut?
jW sprach mit David Harris, Geschäftsführer des American Jewish Committee, einer der ältesten jüdischen Organisationen in den USA
(Das AJC wurde 1906 als Reaktion auf antisemitische Pogrome in Rußland gegründet. Heute gehören der Organisation in den USA 75 000 Juden an. Weitere Büros befinden sich in Israel, Genf und Westeuropa)
F: Zur Zeit besuchen Sie mit einer Delegation des American Jewish Committee Berlin. Spielt bei Ihren Gesprächen auch die Entschädigung von Zwangsarbeitern eine Rolle?
Während unseres Besuches in Berlin werden wir ganz unterschiedliche Themen aufgreifen. Da wir in den lau...
Artikel-Länge: 5231 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.