»Freiheit für Dragoljub Milanovi!«
Aus dem von Peter Handke und Patrick Barriot iniitierten Aufruf, der am Samstag auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin vorgestellt wurde:
In der Nacht vom 22. auf den 23. April 1999 feuerten um 2.06 Uhr NATO-Bomber ein schweres Geschoß auf das in der Aberdareva-Straße Nr. 1 gelegene Gebäude von Radio-Televisija Srbija (RTS) ab. Durch die Explosion wurden 16 RTS-Mitarbeiter getötet und enorme Schäden verursacht. Obwohl dies eindeutig ein Kriegsverbrechen gegen Z...
Artikel-Länge: 3903 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.