Juristisches Nachspiel
Freiburg: Gegner rassistischer CDU-Veranstaltung werden mit Prozeßserie überzogen
Martin HöxtermannAm Dienstag morgen wurde ein Antirassist vom Freiburger Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 900 Mark verurteilt, weil er einen Info-Abend der CDU zur doppelten Staatsbürgerschaft gestört hatte. Bereits vor zehn Tagen war ein 36jähriger Mann in derselben Sache zu 300 Mark Strafe verurteilt worden. Vier weitere Prozesse werden folgen. Die Anklage lautet in allen Fällen auf Nötigung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz.
Die Angeklagten waren mit 140 weiteren Gegnern...
Artikel-Länge: 3162 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.