»Nie wieder«
Protestversammlungen in ganz Jugoslawien erinnern an den NATO-Krieg vor einem Jahr
Tanja Djurovic, Belgrad»Jugoslawien kann vergeben, aber niemals vergessen«, ist das Motto, mit dem Jugoslawien und Serbien in diesen Tagen des traurigen Jahrestages des NATO-Angriffs auf dieses Land gedenkt. Der Frühling 1999 begann in Belgrad in einer Atmosphäre qualvoller Angst, mit Sirenen und Bomben. Diese Erinnerung wird in den Herzen der Einwohnern dieser Stadt lebendig bleiben und sie jeden Tag ihres Lebens verfolgen. Und es gibt nichts, was man diesbezüglich feiern könnte.
Und denn...
Artikel-Länge: 3863 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.