Neuer Weltordnungskrieg
Verantwortungslos zu hoch gestapelt: Ergebnisse und Lehren aus dem Überfall auf Jugoslawien
Hans-Werner DeimDie USA und andere NATO-Länder überziehen nach dem Ende des Kalten Krieges Völker und Staaten, die sich der von Washington erdachten neuesten Weltordnung nicht beugen, mit Krieg, bewaffneten Konflikten und Überfällen. Diesen vierten Versuch der Neuordnung der Welt nach den drei Weltordnungskriegen (1914 bis 1918, 1939 bis 1945, 1946 bis 1991) in knapp einem Jahrhundert könnten Historiker später, wenn die Unlogik, Absurdität und Unmoral neuer Kriege kein Ende finden,...
Artikel-Länge: 14450 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.