Gegründet 1947 Dienstag, 5. November 2024, Nr. 258
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.02.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Rummenigges Demokratie

Genf. Die europäischen Klubs haben sich deutlich gegen eine Winter-WM in Katar ausgesprochen und von der FIFA einmal mehr Mitspracherecht gefordert. »Die Zeit von Monopolen ist vorbei. Fußball braucht Demokratie und Transparenz«, sagte Karl-Heinz Rummenigge als Präsident der Europäischen Klub-Vereinigung ECA nach einem Treffen von 136 Vereinsvertretern in Genf. (sid/jW)

Magaths Hilfe

Gelsenkirchen. Felix Magath hat einen vorzeitigen Verkauf von Nationaltorhüter Manuel Neuer abermals ausgeschlossen. »Bis 2012 bleibt er auf jeden Fall bei uns«, sagte der Trainer und Manager des FC Schalke der Sport Bild. Bei der Gelegenheit konterte er die jüngste Fan-Kritik an seinem personalintensiven Management: »Ich sollte Schalke helfen – das habe ich geschafft!« (sid/jW)

Hamburgs Derby

Hamburg. Das Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli wird am kommenden Mittwoch um 18.45 Uhr nachgeholt. Das Spiel war am Wochenende wegen des unter Wasser stehenden Rasens verschoben worden. (sid/jW)

Trezeguets Trikot

Paris. Ein französischer Zöllner hat das Trikot des ehemaligen Nationalspielers David Trezeguet aus dem WM-Finale 1998 gegen Brasilien (3:0) zerstört, weil er es für eine Fälschung hielt. Das Trikot war gerade auf dem Weg von Brasilien zu einem französischen Sammler, der es für 7350 Euro im Internet ersteigert hatte.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport