Diplomatische Streicheleien
Clinton als »besorgter Freund«: Besuch in Indien und Pakistan brachte kaum greifbare Ergebnisse
Überraschungen während der Reise des US-Präsidenten durch Südostasien blieben aus - zu sehr war das Programm des Clinton-Besuches bis ins kleinste Detail durchgeplant. Trotzdem hat die erste Südasien-Visite des derzeitigen US- Präsidenten manches an Ergebnissen vorzuweisen. Die allerwenigsten sind in festen Vereinbarungen fixiert. Wichtiger ist vielmehr das politische Signal, das einigen Äußerungen wie auch der Reise generell beizumessen ist. Denn Clinton hat vor al...
Artikel-Länge: 3042 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.