Jugendstücke
In Leipzig endete das erste sächsische Theatertreffen
Lilli NitscheSachsen hat jetzt sein eigenes Theatertreffen, und es ist ganz anders, als man es von Berlin kennt. Kein Festival also, um die Besten des Jahres zu küren. Rolf Stiska, der dem sächsischen Landesverband des Deutschen Bühnenvereins vorsitzt, bringt Sinn und Zweck ganz banal auf den Punkt: »Damit wir uns alle mal wieder treffen.« Stiska ist gleichzeitig Intendant des Chemnitzer Theaters. Gemeinsam mit dem Leipziger Schauspiel-Intendanten Wolfgang Engel hat er dieses Tr...
Artikel-Länge: 5165 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.