Die Welt in Leipzig
Bachs 250. Todestag wird mit unüberblickbarem Spektakel gefeiert
Christian SchmidtWenn es so schön warm wird, im Juli, wenn die Tage lang sind, kommt man sich in großen Städten sehr verloren vor. In Leipzig wird das im Sommer ganz anders sein. Die Stadt will ihren großen Musikersohn euphorisch feiern. 250 Jahre ist er tot, gestorben als Thomaskantor, 27 Jahre im Clinch mit den Stadtoberen um finanzielle und ideelle Unterstützung. Stadt, Land, Bund, vor allem aber private Sponsoren lassen sich diesmal nicht lumpen und statten das Großereignis nich...
Artikel-Länge: 4333 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.