Auf dem rechten Auge sehbehindert
Staatsanwaltschaft Potsdam verschleppteErmittlungsverfahren - Chronik eines Justizskandals
Korinna KlasenAls Rüdi Kok am 25. August 1991 zusammen mit einer kleinen Gruppe von HausbesetzerInnen vor der Villa Zeesen in der Nähe des brandenburgischen Königs Wusterhausen saß, bremste plötzlich ein Auto. Zwei Schüsse fielen, eine Kugel durchschlug den Arm von Kok, die zweite verfehlte nur knapp den Kopf einer jungen Frau. Während die Insassen des Autos unerkannt fliehen konnten, wurde Rüdi Kok von Freunden ins nahegelegene Krankenhaus von Königs Wusterhausen gebracht.
Am nä...
Artikel-Länge: 2674 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.