Warum demonstrieren kurdische Flüchtlinge vor BRD-Werkstoren?
jW fragte Stephan Stracke, Sprecher des Unterstützerkreises Kirchenzuflucht der Gemarker Kirche in Wuppertal
F: Am heutigen Montag werden kurdische Flüchtlinge aus dem Wanderkirchenasyl vor den Werkstoren des Unternehmens Krauss-Maffei/Wegmann in Kassel demonstrieren. Warum gerade vor diesem Werk?
Die Demonstration findet in Anlehnung an die Bewegung der »sans papiers« (»illegale« Flüchtlinge) in Frankreich unter der Parole statt »Wir sind hier, weil ihr unser Land zerstört«. Die kurdischen Flüchtlinge wollen auch im Zusammenhang der Leopard-2-Panzerlieferung und der Vertre...
Artikel-Länge: 3205 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.