Zwischen Karoshi und Neuwahl
Mori Yoshiro als Ministerpräsident Japans bestätigt. LDP- Macht im Parlament ungebrochen
Josef OberländerKaum lag Japans Premier Obuchi Keizo (72) in Folge eines Schlaganfalls auf der Intensivstation, war sein politischer Stellenwert im Tokioter Regierungsviertel Negato-cho auch schon gleich Null. Damit bringt die japanische Zeitung Asahi Shinbun die Vorgänge um den japanischen Regierungschef seit dem Wochenende auf den Punkt. Noch bevor sich der gewählte Ministerpräsident in irgendeiner Weise äußern konnte, war der Generalsekretär der Liberaldemokraten (LDP), Mori Yos...
Artikel-Länge: 3599 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.