Gegen Popismus
Aus unserer Überlebens-Serie: jW präsentiert im Mai in Leipzig die L. E. Gallery
Pop ist eine Seuche. Würde Angela Merkel mal ein buntes Kleidchen von Vivienne Westwood tragen, wäre das Pop. Wäre Zlatko an ihrer Stelle direkt nach seinem Abschied aus »Big Brother« zum Kohlnachfolger gewählt worden, wäre das schon lange Pop. Bekäme der Altkanzler eine Kolumne in Konkret, würde das auch keinen mehr wundern. Seit auch die FAZ in den Neunzigern auf Pop Wert legt, soll bei den meisten anderen Medien nicht mehr alles gut, sondern Pop werden. Gregor Gy...
Artikel-Länge: 2141 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.