Verzweifelt kämpferisch
G-77 gegen »Recht auf humanitäre Intervention«. Erhalt und Demokratisierung der UNO gefordert
Harald Neuber, HavannaDie Frage kam plötzlich aus einer der hinteren Reihen. »Wann wird Elián nach Kuba zurückkehren?« Gemurnel, einige der Anwesenden lachten verhohlen. Der Minister hielt inne und wandte sich zu dem kanadischen Journalisten zu. »Wir erwarten Elián und seinen Vater nicht vor Ende des Gipfels.« Obwohl der Assistent des kubanischen Außenministers Felipe Pérez Roque zuvor darauf verwiesen hatte, daß nur Fragen gestellt werden sollten, die den Gipfel betreffen, fuhr Roque fo...
Artikel-Länge: 5342 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.