FPÖ: Alter Wein in neuen Schläuchen
Haider setzt auf antiquierten Nationalismus, neoliberale Ideen und die Anbiederung an den katholischen Klerus
Markus Völker, WienWenn eine Partei ein Programm verfaßt, dann will sie sich auf dem Laufsteg in neuem Outfit von der Wählerschaft begaffen lassen, dann ist der Drang nach Entäußerung des in stillen Moratorien inkubierten so stark, daß einige Blatt unschuldig weißen Papiers dran glauben müssen und ihre Reinheit für immer verlieren. Ganze 23 Stück beugten sich diesmal dem parteipolitischen Missionierungseifer, genauer dem Entwurf des neuen Parteiprogramms der österreichischen F...
Artikel-Länge: 3173 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.