Prügel für die Opposition
Simbabwe: Mugabe nutzt Landbesetzungen und Jagd auf MDC-Mitglieder zum Machterhalt
Roswitha Reich, HarareAcht Mitglieder der oppositionellen Bewegung für Demokratischen Wandel (Movement of Democratic Change - MDC) sind in den letzten zwei Wochen in Simbabwe getötet und mehr als einhundert von Schlägertrupps der regierenden ZANU/PF (Zimbabwe African Peoples Union/Patriotic Front) krankenhausreif geschlagen worden. Eines der beiden erst am Wochenende nach einer MDC-Wahlveranstaltung in Buhera ermordeten MDC-Mitglieder war der Wahlmanager des Vorsitzenden der Bewegung, Mo...
Artikel-Länge: 5564 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.