»Spezielle Verteidigung«
Der anglo-amerikanischen Anklage im Prozeß um den Lockerbie-Anschlag schwimmen die Felle davon
Rainer RuppAm Mittwoch begann in den Niederlanden die juristische Aufarbeitung des Bombenanschlages auf den PanAm-Flug 103, bei dessen Absturz über Lockerbie drei Tage vor Weihnachten 1988 259 Passagiere (davon 189 Amerikaner) und elf Einwohner des schottischen Dorfes getötet wurden. Der britische Chefankläger Lord Advocate Colin Boyd hatte zwar Ende April einen neuen Aufschub des Prozeßbeginns beantragt, weil die Verteidigung eine Liste neuer Zeugen vorgelegt hatte. Aber der ...
Artikel-Länge: 5971 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.