Kaum Lust auf Expo-Eröffnung
Kanzlergattin Doris und eine blaublütige Dame sollen jetzt den Kartenverkauf für Hannover ankurbeln
Reimar PaulIn gut drei Wochen beginnt die Expo 2000 - und fast keiner geht hin. Für den Eröffnungstag der Weltausstellung am 1. Juni hat die Expo-Gesellschaft insgesamt erst 87000 Tickets losgeschlagen. Lediglich 12000 Eintrittskarten wurden an Einzelkunden oder Familien verkauft, die übrigen 75000 Billetts gingen in Kommission an den Expo-Partner Deutsche Bahn AG. Das Unternehmen sitzt aber noch auf dem größten Teil dieses Kontingents.
Dabei hatten die Weltausstellungsplaner f...
Artikel-Länge: 2544 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.