Deutschland durchstreichen
Bitte, keinen Popdiskurs mehr: Das war die »L.E. Gallery« in Leipzig
Stefan StrehlerLetztes Wochenende irgendwo zwischen Berlin und Amerika. Ich schaue aus dem Fenster, weil der Zug mal wieder auf offener Strecke gehalten hat. Denke ich, aber es stimmt nicht. Gras wächst aus einem kieseligen Bahndamm, ein zerfallenes Bahnhofsgebäude. Tatsächlich, es steigt jemand aus. Es könnte zwölf Uhr mittags sein, die Luft köchelt vor sich hin, und das einzige, was man tun kann, ist dösen. Verdammt heiß südwestlich von Berlin.
Ein paar Stunden später, ein versof...
Artikel-Länge: 4736 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.