Vom Umgang des Gehirns mit Erotik und Erinnerungen
Dirk WernerDas Gesicht der Maria im geschnitzten Besigheimer Altar ist kindlicher Liebreiz. Der Sopran des Chores klingt kaum so hell und leuchtend wie der unseres Chores damals. Aber es scheint schwierig, die Stimme in dieser Lage kraftvoll tönen zu lassen, ohne daß es schrill und spitz klingt.
In der Städtischen Galerie habe ich Lea von der Walden kennengelernt. Na ja, was heißt kennengelernt. Der Imperialismus mancher Namen markiert einen sehr großen Herrschaftsbereich....
Artikel-Länge: 14739 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.