Auf Vaters Spuren
Telekom-Profi Wesemann am Friedensfahrtziel Dritter hinter polnischem Duo
Klaus HuhnGenau 28 Jahre und einen Tag, bevor Steffen Wesemann am Sonnabend auf der Schlußetappe von Karlovy Vary nach Prag die Hoffnungen auf seinen fünften Friedensfahrt-Sieg begraben mußte, war sein Vater Wolfgang auf dem gleichen Kurs zweieinhalb Minuten hinter dem Etappensieger durchs Ziel gerollt. Damals ging das Rennen allerdings noch weiter bis Warschau, wo Vater Wesemann als Vierzehnter einkam. Ein Unterschied zu jenem Tag vor fast 30 Jahren: Damals trug Vater das bl...
Artikel-Länge: 2096 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.