Kosovo: Erbitterter Kampf um die Pfründe
UCK-Parteien wollen mit politischen Tricks kriminelle Geschäfte absichern
Rainer RuppAm Samstag wurde Adnan Zerka im Kosovo erschossen. Offensichtlich ein weiteres Opfer der UCK. Die »unbekannten« Angreifer hatten das Feuer auf sein Haus in Djakovica, einem Dorf 80 Kilometer südlich von Pristina, eröffnet. Anders als die meisten UCK-Opfer war Zerka jedoch kein Serbe, kein Roma, Jude oder Christ. Sein Verderben bestand darin, daß er führendes Mitglied der Demokratischen Reform-Partei (DRP) der Kosovo-Albaner war. Die DRP repräsentiert jene ethnische ...
Artikel-Länge: 4373 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.