Vage Versprechungen, finanziert vom Ausland
Geringe Resonanz bei Oppositionsdemonstration in Belgrad. 20 Otpor-Aktivisten in Novi Sad verhaftet
Tanja Djurovic, BelgradDie Welle der Gewalt, die in den letzten Monaten über Serbien schwappte, fand am vergangenen Samstag mit der Ermordung von Bosko Perosevic, dem Präsidenten der autonomen nordserbischen Provinz und Mitglied der Sozialistischen Partei Serbiens (SPS), einen neuen Höhepunkt. Der Mord geschah am hellichten Tag in der Vojvodina-Hauptstadt Novi Sad. Im Gegensatz zu früheren Attentaten wurde der Mörder dieses Mal rasch verhaftet.
Angaben der serbischen Polizei zufolge wurde ...
Artikel-Länge: 3625 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.