Häme für Jürgen Rüttgers
Freude über Wahlschlappe des »Inder-Hassers« in Indien. Fischer-Besuch soll Kooperation anschieben
Thomas BergerNormalerweise wäre eine deutsche Landtagswahl in den indischen Medien nur eine längere Agenturmeldung wert gewesen. Doch beim Urnengang in Nordrhein-Westfalen war das anders: Da durften extra die Deutschland- Korrespondenten zur Feder greifen und ihrer Hintergrundkenntnis freien Lauf lassen. Daß der »Inder- Hasser« Jürgen Rüttgers eine Schlappe hinnehmen mußte, wird in Indien mit Genugtuung, ja sogar fast Schadenfreude aufgenommen. Von Times of India über The Hindu ...
Artikel-Länge: 2733 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.