Sollen Taxifahrer Hilfssheriffs werden?
Der BGS macht Druck auf Chauffeure: Laßt Ausländer stehen
Tilo GräserWer als Nichtdeutscher, egal ob Student, Arbeiter oder Flüchtling, in der sächsischen Kreisstadt Zittau ein Taxi benutzen will, wird stehengelassen. »Wir fahren generell keine Ausländer mehr«, bestätigte ein Taxifahrer aus der Stadt im Dreiländereck von BRD, Polen und Tschechien gegenüber junge Welt einen ORB-Fernsehbericht vom Dienstag. »Lieber lasse ich mich als ausländerfeindlich bezeichnen, was ich aber nicht bin.« Das hätte weniger schlimme, weil nicht existenz...
Artikel-Länge: 2963 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.