Jede Urlaubsmeile drei Pfennig teurer
Kohl dementiert Berichte über bevorstehende Erhöhung der Mineralölsteuer
Johannes EltzschigPolitiker der Koalition versuchten am Montag, die Wogen zu glätten, nachdem die Bild-Zeitung eine bevorstehende drastische Erhöhung der Mineralölsteuer gemeldet hatte. Das Boulevard-Blatt hatte seine Kfz-verliebte Klientel mit der Schlagzeile geschockt: »Noch vor den Ferien: Benzin 18 Pfennig rauf?«
»Reine Spekulation« sei der Bericht, erklärte Finanzminister Theodor Waigel - ohne diese allerdings zu entkräften: In der CSU, so der Minister, werde über einen solchen ...
Artikel-Länge: 2027 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.