Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 03.08.2011, Seite 1 / Ausland

Madrid: Polizei räumt Protestcamps

Madrid. Die spanische Polizei hat am Dienstag zwei Protestcamps in der Hauptstadt Madrid geräumt. Es habe weder Verletzte noch Festnahmen gegeben, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die Zeltlager auf dem Platz Puerta del Sol und entlang der Straße Paseo del Prado seien binnen drei Stunden komplett geräumt gewesen. Nach Angaben der Organisatoren befanden sich auf dem Platz Puerta del Sol zuletzt noch rund 20 Demonstranten.

Seit dem 15. Mai demonstrieren in vielen Städten Spaniens vor allem junge Menschen gegen den unsozialen Sparkurs der Regierung, die Macht der Banken und die hohe Arbeitslosigkeit. Auf zahlreichen Plätzen errichteten sie Protestcamps, die mehrfach geräumt und wieder bezogen wurden. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland