Kämpfen und eckig laufen
Jan Simaks Rückkehr ins Paradies
Der Tscheche Jan Simak ist ins Paradies zurückgekehrt. Beim ersten Heimspiel des Drittligisten Carl Zeiss Jena gegen Wacker Burghausen erzielte er im Paradiespark des Städtchens am Dienstag das einzige Tor. Als er ausgewechselt wurde, gab es stehende Ovationen. »Ich bin sehr zufrieden und glücklich, gleich ein Tor geschossen zu haben. Ich hatte hier schon mal eine gute Zeit«, sagte der Mittelfeldspieler, der zum erweiterten Nationalkader seines Heimatlandes gehört, ...
Artikel-Länge: 2063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.