Sonstiges
Kind verpflichtet
Madrid. Der spanische Fußballrekordmeister Real Madrid ist mit der Verpflichtung eines siebenjährigen Argentiniers dem Stadtrivalen Atletico zuvorgekommen. Leonel Angel Coira kommt vom Klub Moraleja de Enmedio und »möchte lieber großartige Vorlagen als Tore machen», wie er sagt. Entgegen anderslautender Berichte ist Coira nicht der jüngste Spieler, den Madrid jemals verpflichtete. (dapd/jW)
Nicht allein
Havanna. Im Alter von 61 Jahren will Diana Nyad aus den USA als erster Mensch von Kuba zu den Florida Keys schwimmen. Die rüstige Dame startete ihren Rekordversuch am Sonntag abend (Ortszeit) in Havanna und wollte rund 60 Stunden und 166 Kilometer später ankommen. Daß ihr Versuch das politische Verhältnis zwischen den USA und Kuba verbessern könnte, glaubt sie nicht. Begleitet wurde Nyad von Booten mit Navigatoren, Ernährungswissenschaftlern, Ärzten und Haiexperten. »Ich kann das nicht allein schaffen«, erklärte sie. Sie darf die Boote nicht berühren, schwimmt ohne Neoprenanzug und muß bei der Ankunft vollständig auf festem Boden stehen – was in den Sümpfen von Florida eine Herausforderung ist. Auf der Strecke wollte sie im Geiste Lieder wie »Guantanamera« singen. (ots/jW)
Vor den Skypanthers
Saarlouis-Düren. Bei den EM der Fallschirmsportler auf dem Flugplatz Saarlouis-Düren wurden die Deutschen am Wochenende überraschend Dritte im Viererformationsspringen. Dieter Schwarz (Eisenach), Markus Bastuck (Saarlouis) sowie Jörn und Max Thiele (Bruchsal) verwiesen mit 196 Punkten die »Skypanthers« aus Rußland (195) auf Rang vier. Gold holte sich überlegen Weltmeister Frankreich (255) vor Belgien (249). Es war die erste Medaille für Deutschland in dieser Disziplin seit 1975. (ots/jW)
Mehr aus: Sport
-
Paderborn zum Frühstück
vom 09.08.2011 -
»Das wäre ja pervers«
vom 09.08.2011