Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Montag, 24. Februar 2025, Nr. 46
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 10.08.2011, Seite 15 / Antifaschismus

Guerillamarketing für Aussteiger

Der Aussteigerinitiative »Exit« ist es gelungen, rund 250 T-Shirts mit versteckten Botschaften an die Besucher des NPD-Festivals »Rock für Deutschland« am vergangenen Samstag in Gera zu verteilen. Nach einem Bericht des Tagesspiegels hatte »Exit« mit erfundenen Personalien Kontakt zu den Veranstaltern des Festivals aufgenommen und die T-Shirts mit Totenkopf, der Aufschrift »Hardcore Rebellen« und rechtsextremen Flaggen als Spende angeboten. Nach dem Waschen erschien darauf die Botschaft. »Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch – Wir helfen Dir, Dich vom Rechtsextremismus zu lösen«. (jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Antifaschismus