Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 15.08.2011, Seite 2 / Ausland

Hamas: Visapflicht für Ausländer

Gaza. Ausländer benötigen für eine Reise in den Gazastreifen künftig ein Visum. Zum Schutz der Ausländer müsse die Regierung wissen, wer sich im Gazastreifen aufhält, sagte der Sprecher der Hamas-Regierung, Ihab Ghussein, am Samstag.

Zuvor hatten die USA mit der Kürzung von Hilfsgeldern im Umfang von 100 Millionen Dollar (70,6 Millionen Euro) gedroht, sollte die Hamas die »ungerechtfertigten Überprüfungen« von US-Hilfsorganisationen fortsetzen. Erst kürzlich hatte die Hamas einer von den USA finanzierten Hilfsorganisation die Arbeit untersagt, weil diese sich der Kontrolle verweigert hatte.

(dapd/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.